International Day in Nürnberg

Fachbereich Wirtschaftswissenschaften informiert über Studium im Ausland

Am 10. November 2009 findet der International Day des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Universität Erlangen-Nürnberg statt. Von 10 bis 18 Uhr informieren der Studierendenverein int-WiSo e.V. und das Internationale Büro des Fachbereichs in der Langen Gasse 20 in Nürnberg alle Studierenden und Interessierten über Studien und Praktikamöglichkeiten im Ausland – ganz gleich, ob Intensivsprachkurs, Erasmus-Austausch in Europa oder MBA-Aufbaustudium in Australien.

Ein Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf dem Thema “Indien”. Hierzu informiert der DAAD über besondere Förderungsmöglichkeiten im Rahmen des “A new passage to India – Programms”, außerdem warten interkulturelle Vorträge und eine India-Lounge auf die Besucher. In mehreren Hörsälen laufen direkt nach der Einführungsveranstaltung ab 15 Uhr parallel Kurzpräsentationen über die Austauschprogramme des Fachbereichs. Daneben halten rund 30 Experten aus verschiedenen Einrichtungen Vorträge über Bewerbungs- und Förderungsmöglichkeiten sowie über Auslandspraktika und Sprachkurse in verschiedenen Ländern.

Weitere Informationen unter: www.ib.wiso.uni-erlangen.de

Weitere Informationen für die Medien:

Jörg Reisner

Tel.: 0911/5302-626