Studieren probieren – Schnupperuni Informatik

Meldungen und Termine

2. und 3. November 2009, Hörsaal H4, Martensstraße 1, Erlangen

Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe können am 2. und 3. November 2009 am Department Informatik der Universität Erlangen-Nürnberg in das Informatik-Studium hineinschnuppern. Anmeldungen sind noch bis 30. Oktober 2009 möglich. Die Teilnehmer an der Schnupperuni können an den beiden Tagen die Technischen Fakultät kennenlernen, Vorlesungen zu verschiedenen Fachgebieten der Informatik besuchen, zukünftige Mitstudierende sprechen und Wissenschaftlern der Universität Fragen stellen. Daneben gibt es ein umfangreiches Informationsangebot zu den verschiedenen Studiengängen im Fach Informatik an der Universität Erlangen-Nürnberg. Weitere Informationen, Programm und Anmeldung finden sich im Internet unter www.schnupperuni.informatik.uni-erlangen.de.

Prof. Dr. Torsten Brinda, Tel.: 09131/85-27922, brinda@informatik.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 271/2009 vom 21.10.2009