Einladung zum Symposium: “Let’s talk about sex”

Meldungen und Termine

Samstag, 24. Oktober 2009, 9.30 bis 18.30 Uhr, Großer Hörsaal der Kinder- und Jugendklinik, Loschgestraße 15, Erlangen

Die Medizinische und die Philosophische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg laden am Samstag, 24. Oktober 2009, zu ihrem gemeinsamen Symposium “Let’s talk about sex – Geschlechtlichkeit, Geschlechtsidentität und Geschlechterdifferenz” ein. Zwischen 9.30 und 18.30 Uhr beleuchten Referentinnen und Referenten aus Universität, Klinikum und Wirtschaft das Thema aus medizinischer und geisteswissenschaftlicher Perspektive. Schwerpunkte sind u. a. Geschlecht und Sprache, Trans- und Intersexualität sowie Geschlechterrollen im Wandel der Zeit. Das Symposium findet im Großen Hörsaal der Kinder- und Jugendklinik, Loschgestraße 15, in Erlangen statt und ist mit vier Fortbildungspunkten nach der Bayerischen Landesärztekammer zertifiziert. Die Teilnahme ist kostenlos; um Anmeldung wird gebeten per E-Mail an angelika.kreller@uk-erlangen.de.

Ausführliche Informationen finden sich im Internet unter:

www.frauenbeauftragte.uni-erlangen.de/aktuelles/tagesthemen/

Jeniffer M. Marx, Tel.: 09131/85-25444, jeniffer-mercedes.marx@pharmakologie.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 271/2009 vom 21.10.2009