Große Hochschulwahl 2009: Wahlamt informiert auf eigener Internetseite

Meldungen und Termine

Am Dienstag, 23. Juni 2009, sind alle Mitglieder der Universität Erlangen-Nürnberg zur Großen Hochschulwahl aufgerufen: gewählt werden der Senat, die Fakultätsräte, die Fachschaftsvertretungen und der Studentische Konvent. In diesem Jahr präsentiert das Wahlamt zum ersten Mal auf einer eigenen Internetseite alle wichtigen Informationen zur Wahl. Unter www.wahlen.uni-erlangen.de finden Interessierte den zeitlichen Ablauf der Wahl, Anträge und Informationsschreiben, die Lage der Wahllokale und deren Zuordnung sowie die Rechtsgrundlagen. Im Laufe des Jahres wird die Website stetig erweitert, so erhält jeder Nutzer einen vollständigen Überblick über die Hochschulwahl.

Durch die frühzeitige und kontinuierliche Information der wahlberechtigten Mitglieder der Universität hofft das Wahlamt darauf, noch mehr Wählerinnen und Wähler zur Stimmabgabe zu bewegen. Bei Fragen zur Wahl steht das Wahlamt der Universität selbstverständlich gern zur Verfügung.

Marco Rüttger, Tel.: 09131/85-25826, hochschulwahlen@zuv.uni-erlangen.de

Renate Leitl, Tel.: 09131/85-26696, hochschulwahlen@zuv.uni-erlangen.de