Berufungen 2012

Personalmeldungen ab September 2012 finden Sie auf FAU Aktuell unter der Kategorie "Leute".

März | Mai | Juni | August

August

• Prof. Dr. Lars-Oliver Nowak, Universität Trier, auf die W1-Juniorprofessur für Medienwissenschaft am Department für Medienwissenschaften und Kunstgeschichte.
  • Prof. Dr. Georges Tamer, Ohio State University, auf die W3-Professur für Orientalische Philologie und Islamwissenschaft.

Juni

• Prof. Dr. Artur Melms, Universitätsklinikum Tübingen, auf die W3-Stiftungsprofessur für Neurologische Rehabilitation der Medical Park AG.
  • Dr. Hanno Sahlmann, Universität Pohang, Korea, auf die W2-Professur für Theoretische Physik.

Mai

• Prof. Dr. Werner Widuckel, Vertretungsprofessur für Personalmanagement und Arbeitsorganisation in technologieorientierten Unternehmen, auf die W2-Lehrprofessur für Personalmanagement und Arbeitsorganisation in technologieorinierten Unternehmen des Stifterverbands für die deutsche Wissenschaft e.V. und der AUDI AG.
  • Prof. Dr. Sjoerd Harder, Universität Groningen, auf die W3-Professur für Anorganische und Analytische Chemie am Department Chemie und Pharmazie.
  • Prof. Dr. Andreas Funke, Universität zu Köln, auf die W3-Professur für Öffentliches Recht.
  • PD Dr. Frauke Liers, Universität Köln, auf die W2-Professur für Diskrete Optimierung in den Ingenieurwissenschaften am Department Mathematik.
  • Dr. Stefan Waldmann, Universität Leuven, Belgien, auf die W2-Professur für Mathematik am Department Mathematik.

März

• PD Dr. Andrea Büttner, Lehrstuhl für Lebensmittelchemie, auf die W2-Professur für Aromaforschung am Department Chemie und Pharmazie.
  • Dr. Tobias Chilla, Université du Luxembourg, auf die W2-Professur für Geographie am Department Geographie und Geowissenschaften.
  • PD Dr. Stephan Götzinger, Eidgenössische Technische Hochschule Zürich, auf die W2-Professur für Physik (SAOT) am Institut für Optik, Information und Photonik.
  • PD Dr. Lutz Schröder, Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz GmbH Bremen, auf die W3-Professur für Theoretische Informatik.
  • Dr. Michael Stich, Ruhr-Universität Bochum, auf die W1-Juniorprofessur für Empirische Wirkungslehre der Besteuerung und /oder Rechnungslegung.
  • PD Dr. Sven Krappmann, Universität Würzburg, auf die W2-Professur für Klinische Mikrobiologie und Immunologie.