Personalia 2011

[an error occurred while processing this directive]

Juniorprofessor/in

• Dr. Lars Bräuer, Universität Halle-Wittenberg, wurde vom 16. April 2011 bis zum 15. April 2014 auf die W1-Juniorprofessur für Oberflächenaktive Proteine am Institut für Anatomie ernannt.
  • Dr. Martin Emmert, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, wurde zum 1. Mai 2011 für drei Jahre zum Juniorprofessor auf die W1-Juniorprofessur für Versorgungsmanagement am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften ernannt.
  • Dr. Alexander Brem, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, wurde zum 1. Mai 2011 für drei Jahre zum Juniorprofessor auf die W1-Juniorprofessur für Ideen- und Innovationsmanagement ernannt.

Honorarprofessor/in

• Dr. Stephan Götzl, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, für das Fachgebiet Betriebswirtschaftslehre.
  • Dr. Raimund Wildner, Lehrstuhl für Statistik und Ökonometrie, für das Fachgebiet Betriebswirtschaftslehre und Statistik.
  • Dr. Christian Rödl, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Steuerlehre.

Verleihung apl. Professor/in

• PD Dr. Holger Greess, Radiologisches Institut.
  • PD Dr. Wolfgang Gerstacker, Lehrstuhl für Mobilkommunikation.

Verstorben

• Prof. Dr. Walter Kersten, Emeritus, Institut für Biochemie, am 28. April 2011 im Alter von 84 Jahren.

Weiteres aus den Fakultäten

• Prof. Dr. Christina Holtz-Bacha, Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft, wird für die Zeit vom 1. Mai 2011 bis 31. Juli 2011 Sonderurlaub zur Wahrnehmung eines Forschungsaufenthalts an der Universität Göteborg gewährt.
  • Dr. Elisa Resconi, Technische Universität München, ist als Gastprofessorin vom 1. Mai 2011 bis 31. Juli 2011 am Department Physik tätig.
  • Prof. Dr. Rudolf Stauber, BMW Group, München, ist als Gastprofessor vom 1. Mai 2011 bis 30. April 2012 am Zentralinstitut für Neue Materialien und Prozesstechnik (ZMP) beschäftigt.