Berufungen 2011

Januar | Februar | März | April | Mai | Juni | Juli

Juli

• Dr. Dieter Chichung Lie, Helmholtz Zentrum München, auf die W3-Professur für Mokekulare Medizin mit Schwerpunkt für Molekulare Bildgebung am Institut für Biochemie (Emil-Fischer-Zentrum).
  • Prof. Dr. Thorsten Piske, Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd, auf die W3-Professur für Fremdsprachendidaktik mit dem Schwerpunkt Didaktik des Englischen.

Juni

• Dr. Kristina Giesel, Louisiana State University, USA, als Assistant Professor auf die W2-Professur für Theoretische Physik am Department Physik.

Mai

• Prof. Dr. Ralf Sygusch, Universität Jena, auf die W3-Professur für Sportpädagogik/-didaktik.
  • Prof. Dr. Vahid Sandoghdar, ETH Zürich, auf die W3-Professur für Experimentalphysik.
  • Dr. Malte Kaspereit, Universität Magdeburg, auf die W2-Professur für Thermische Verfahrenstechnik.

April

• Dr. Catherine Meusburger, Universität Hamburg, auf die W2-Professur für Mathematik.
  • Prof. Dr. Nicole J. Saam, Universität Augsburg, auf die W3-Professur für Methoden der empirischen Sozialforschung.
  • Dr. Kristina Leuner, Universität Frankfurt, auf die W2-Professur für Molekulare und Klinische Pharmazie.
  • Prof. Dr. Martin Vossiek, TU Clausthal, auf die W3-Professur für Hochfrequenztechnik.
  • Prof. Dr. Matthias Luther, Firma transpower stromübertragungs gmbh, Bayreuth, auf die W3-Professur für Elektrische Energiesysteme.

März

• Dr. Sigrid Leyendecker, Technische Universität Kaiserslautern, auf die W3-Professur für Technische Dynamik.
  • PD Dr. Jürgen Siebler, Leitender Oberarzt am Universitätsklinikum Erlangen, auf die W2-Professur für Hepatologie an der Medizinischen Klinik 1.
  • Prof. Dr. Albert Ziegler, Universität Ulm, auf die W3-Professur für Pädagogische Psychologie.
  • Dr. Tino Hausotte, Technische Universität Ilmenau, auf die W3-Professur für Fertigungsmesstechnik.
  • Prof. Dr. Peter A. Fasching, Visiting Assistant Professor, Department of Hematology and Oncology, University of California at Los Angeles, auf die W2-Professur für Translationale Frauenheilkunde und Geburtshilfe an der Frauenklinik des Klinikums.
  • Prof. Dr. Jürgen Karl, Technische Universität Graz, auf die W3-Professur für Energieverfahrenstechnik, Department Chemie- und Bioingenieurwesen.
  • Prof. Dr. Robert Freitag, Universität Hamburg, auf die W3-Professur für Deutsches, Europäisches und Internationales Privat- und Wirtschaftsrecht.
  • Prof. Dr. Cornelia Niessen, Universität Konstanz, auf die W3-Professur für Psychologie im Arbeitsleben.
  • Prof. Dr. Albert Heuberger, Technische Universität Ilmenau, auf die W3-Professur für Informationstechnik mit dem Schwerpunkt Kommunikationselektronik (Stiftungsprofessur).

Februar

• Dr. Verena Utikal, Universität Konstanz, auf eine W1-Professur für Verhaltensökonomie.
  • PD Dr. Dominik Müller, Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin, Berlin-Buch, auf eine W3-Professur auf den Lehrstuhl für Experimentelle Medizin I mit dem Schwerpunkt Molekulare Pathogeneseforschung.
  • PD Dr. Florian Kragl, Universität Wien, auf eine W2-Professur für Ältere Deutsche Literatur am Department Germanistik und Komparatistik.
  • Prof. Dr. Hajo Hamer, Universität Marburg, auf eine W2-Professur für Epileptologie an der Neurologischen Klinik.

Januar

• Prof. Dr. Nicole Marheineke, Vertreterin der Professur für Angewandte Mathematik (Mathematische Modellierung), auf die W2-Professur für Angewandte Mathematik am Department Mathematik.