Personalia 2010

[an error occurred while processing this directive]

• Ruf nach auswärts angenommen
    • Prof. Dr. Matthias Jestaedt, Lehrstuhl für Öffentliches Recht, an die Universität Freiburg.
    • Dr. Evi Zemanek, Lehrstuhl Vergleichende Literaturwissenschaft in Verbindung mit Neuerer Deutscher Literaturgeschichte, als Juniorprofessorin für NDL/Intermedialität auf eine W1-Stelle an der Universität Freiburg.
  • Verleihung apl. Professor/in
    • Prof. Dr. Heinz Scholz, Frauenklinik.
  • Erteilung Lehrbefugnis/Privatdozent/in
    • Dr. Ralf Meske, Lehrstuhl für Technische Mechanik (LTM), für das Fachgebiet Technische Mechanik.
    • Dr. Barbara Namer, Lehrstuhl für Physiologie, für das Fachgebiet Physiologie.
    • Prof. Dr. Heinz Scholz, Frauenklinik, für das Fachgebiet Gynäkologie und Geburtshilfe.
  • Verstorben
    • Prof. Hermann Kaufmann, Extraordinarius i. R. der Kunsterziehung, Philosophische Fakultät, am 9. Dezember 2010 im Alter von 92 Jahren.
    • Prof. Dr. Annemarie Seybold, Extraordinaria i. R. der Sportpädagogik , Philosophische Fakultät, am 11. Dezember 2010 im Alter von 90 Jahren.