Personalia 2010

[an error occurred while processing this directive]

• Juniorprofessor/in
    • Kerstin Emrich, wissenschaftliche Mitarbeiterin, wurde zur Juniorprofessorin für Buchwissenschaft am Department für Medienwissenschaften und Kunstgeschichte ernannt.
  • Verleihung apl. Professor/in
    • PD Dr. Claus Cursiefen, Augenklinik.
    • PD Dr. Andreas Pahl, Lehrstuhl für Pharmakologie und Toxikologie.
    • PD Dr. Antonio Bergua, Augenklinik.
    • PD Dr. Karin Manger, Medizinische Klinik 3 - Rheumatologie und Immunologie.
    • PD Dr. Andrea Hartner, SFB 423 Nierenschäden: Pathogenese und regenerative Mechanismen.
  • Erteilung Lehrbefugnis/Privatdozent/in
    • Prof. Dr. Stefan Krause, Lehrstuhl für Hämatologie/Internistische Onkologie, für das Fachgebiet Innere Medizin.
    • Dr. Alessandro Bozzato, Hals-Nasen-Ohren-Klinik - Kopf- und Halschirurgie, für das Fachgebiet Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde.
    • Dr. Evelyn Wenkel, Lehrstuhl für Diagnostische Radiologie, für das Fachgebiet Radiologie.
    • Dr. Alexander Kappes, Lehrstuhl für Experimentalphysik (Astroteilchenphysik).
    • Dr. Matthias Fenner, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgische Klinik, für das Fachgebiet Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Emeritierung/Ruhestand
    • Prof. Dr. Wolfgang Harbrecht, Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insbesondere internationale Wirtschaftsbeziehungen.
    • Prof. Dr. Hermann Scherl, Professur für Sozialpolitik.
    • Prof. Dr. Hajo Leschke, Professur für Theoretische Physik.
  • Verstorben
    • Prof. Dr. Hans Ulrich Zwicker, Lehrstuhl für Werkstoffwissenschaften (Metalle), am 24. Februar 2010 im Alter von 89 Jahren.

• Weiteres aus den Fakultäten
    • PD Dr. Christoph Schubert, Lehrstuhl für Klassische Philologie, vertritt eine Professur für Klassische Philologie an der Universität Köln.