Personalia 2009

[an error occurred while processing this directive]

• Ruf nach auswärts abgelehnt
    • Prof. Dr. Johannes Zenk, Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie, auf eine W3-Professur für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
    • Prof. Dr. Ulrich Rüde, Lehrstuhl für Informatik 10 (Systemsimulation), an die Universität Mainz.

• Erteilung Lehrbefugnis/Privatdozent/in
    • Dr. Falko Dreßler, Lehrstuhl für Informatik 7 (Rechnernetze und Kommunikationssysteme), für das Fachgebiet Informatik.
    • Dr. Andrea Karin Büttner, Lehrstuhl für Lebensmittelchemie (Henriette-Schmidt-Burkhardt-Lehrstuhl), für das Fachgebiet Lebensmittelchemie.

• Verstorben
    • Prof. a.D. Dr. Irmgard Höß, C3-Professorin für Mittlere und Neuere Geschichte, am 23. April 2009 im Alter von 89 Jahren.
    • Prof. Dr. Joachim Matthes, von 1976 bis 1993 Inhaber des Lehrstuhls für Soziologische Theologie, am 3. Mai 2009 im Alter von 78 Jahren.

• Weiteres aus den Fakultäten
    • Prof. Michael Munger, Ph.D., DAAD-Gastprofessor, ist für die Zeit vom 27. April 2009 bis 26. August 2009 als Gastprofessor am Institut für Politische Wissenschaft tätig