Personalia 2009

[an error occurred while processing this directive]

• Ruf erhalten
    • PD Dr. Dr. Emeka Nkenke, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgische Klinik, Erlangen, auf die W2-Professur für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.
    • PD Dr. Holger Sültmann, Deutsches Krebsforschungszentrum Heidelberg, auf die W2-Professur für Molekulare Urologie an der Urologischen Klinik.
  • Ruf nach auswärts erhalten
    • Prof. Dr. Michael Hensel, Mikrobiologisches Institut - Klinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene, auf die W3-Professur für Mikrobiologie an der Universität Osnabrück.
  • Ruf nach auswärts angenommen
    • Prof. Dr. Berthold U. Wigger, Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Finanzwissenschaft, an die Universität Karlsruhe.
  • Ruf nach auswärts abgelehnt
    • Prof. Dr. Eberhard Bänsch, Lehrstuhl für Angewandte Mathematik III, auf eine W3-Professur für Mathematik (wissenschaftliches Rechnen) an die TU Darmstadt.
    • Prof. Dr. Gerold Schuler, Lehrstuhl für Haut- und Geschlechtskrankheiten, auf die Vertragsprofessur für Dermatologie und Venerologie der Medizinischen Universität Innsbruck.
  • Verleihung apl. Professor/in
    • PD Dr. Jannis Constantinidis, Lehrstuhl für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde.
  • Erteilung Lehrbefugnis/Privatdozent/in
    • Dr. Stefanie Arend, Lehrstuhl für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft, für das Fachgebiet Neuere Deutsche Literaturwissenschaft.
    • Prof. Dr. Georg Michelson, Augenklinik, für das Fachgebiet Augenheilkunde.
  • Emeritierung/Ruhestand
    • Prof. Dr. Elisabeth Beck-Gernsheim, Professur für Soziologie.
  • Verstorben
    • Prof. Dr. Dr. Walter Gräf, Lehrstuhl für Hygiene und Medizinische Mikrobiologie, am 4. Februar 2009.