Personalia 2008

Archiv. Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

• Ruf nach auswärts erhalten
    • Prof. Dr. André Gessner, Professur für Mikrobiologie und Immunologie, auf W3-Professuren für medizinische Mikrobiologie an die Technische Hochschule Aachen und an die Universität Magdeburg.
    • Prof. Dr. Johannes Zenk, Hals-Nasen-Ohren-Klinik, auf die W3-Professur für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde an der Universität Halle-Wittenberg.
    • PD Dr. Martin Zenker, Institut für Humangenetik, auf die W3-Professur für Humangenetik an der Universität Magdeburg.
  • Ruf nach auswärts angenommen
    • Prof. Wolfgang Weiß, Professur für Öffentliches Recht, Europarecht und Völkerrecht, auf eine W3-Professur an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer.
  • Ruf nach auswärts abgelehnt
    • Prof. Dr.-Ing. Marion Merklein, Lehrstuhl für Fertigungstechnologie, an die University of Strathclyde, Glasgow.
    • Prof. Dr. Torsten Brinda, Professur für Didaktik der Informatik, an die Universität Oldenburg.
    • Prof. Dr. Roland Frankenberger, Oberarzt an der Zahnklinik 1 - Zahnerhaltung und Parodontologie, auf den Lehrstuhl für Konservierende Zahnheilkunde der Privaten Universität Witten/Herdecke.
  • Honorarprofessor/in
    • Dr.-Ing. Andreas Beyer, Lehrstuhl für Konstruktionstechnik, für das Fachgebiet Pa­tentwesen.
  • Verleihung apl. Professsor/in
    • PD Dr. Christoph Garlichs, Medizinische Klinik 2 - Kardiologie, Angiologie.
  • Erteilung Lehrbefugnis/Privatdozent/in
    • Akad. Dir. Dr. Armin Scherb, Didaktik der Sozialkunde, für das Fachgebiet Didaktik der Politischen Bildung.
    • Dr. Ulrich Kneser, Professur für Plastische Chirurgie und Handchirurgie, für das Fachgebiet Plastische Chirurgie.
    • Dr. Rolf Janka, Lehrstuhl für Diagnostische Radiologie, für das Fachgebiet Radiologie.
    • Dr. Antje Fahrig, Strahlenklinik, für das Fachgebiet Strahlentherapie.
    • Akademischer Rat Dr. Helge Binder, Frauenklinik, für das Fachgebiet Frauenheilkunde und Geburtshilfe.
    • Dr. Frederik Börnke, Lehrstuhl für Biochemie, für das Fachgebiet Biochemie.
  • Verstorben
    • Prof. Dr. August Dauses, Institut für Romanistik, am 20. Mai 2008.