Personalia 2008

Archiv. Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

• Ruf nach auswärts angenommen
    • Prof. Dr. Alexander Hartmaier, Professur für Werkstoffwissenschaften (Simulation und Werkstoffeigenschaften) an die Ruhr-Universität Bochum.
  • Ruf nach auswärts abgelehnt
    • Prof. Dr. Harald Hungenberg, Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung, an die Universität Hohenheim.
  • Verleihung apl. Professor/in
    • PD Dr. Uwe Nixdorff, Medizinische Klinik 2 - Kardiologie, Angiologie.
    • PD Dr.-Ing. Robert Fischer, Lehrstuhl für Informationsübertragung.
    • PD Dr.-Ing. Rudolf Rabenstein, Lehrstuhl für Multimediakommunikation und Signalverarbeitung.
  • Erteilung Lehrbefugnis
    • Dr. Bernd Nussinger, Lehrstuhl für Schulpädagogik, für das Fachgebiet Schulpädagogik.
    • Dr. Arne Manzeschke, Lehrstuhl für Systematische Theologie II (Ethik), für das Fachgebiet Systematische Theologie.
    • Dr. Petra Bendel, Zentralinstitut für Regionenforschung, für das Fachgebiet Politische Wissenschaft.
  • Emeritierung/Ruhestand
    • Prof. Dr. Heinz Tobschall, Lehrstuhl für Angewandte Geologie.
    • Prof. Dr. Friedrich Lenz, Lehrstuhl für Theoretische Physik.
    • Prof. Dr. Tilo Schabert, Politische Wissenschaft.
    • Prof. Dr. Werner Sacher, Lehrstuhl für Schulpädagogik.
    • Prof. Dr. Günter Johannes Ulrich, Lehrstuhl für Systematische Theologie II (Ethik).
    • Prof. Dr. Herbert Lange, Professur für Mathematik.
    • Prof. Dr. Gert Schmidt, Lehrstuhl für Soziologie I.
    • Prof. Dr. Severin Koster, Lehrstuhl für Klassische Philologie.
    • Prof. Dr. Klaus Rith, Lehrstuhl für Physik.
  • Verstorben
    • Dr. med. h. c. Kurt Köhler, ehemaliger Kanzler der Universität Erlangen-Nürnberg, am 2. März 2008.