Personalia 2008

Archiv. Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

Januar

• Ruf erhalten
    • PD Dr. Adelheid Cerwenka, Deutsches Krebsforschungszentrum Heidelberg, auf die W2-Professur für Tumorimmunologie an der Hautklinik.
    • Dr. Thomas Euler, Max-Planck-Institut für Medizinische Forschung, Heidelberg, auf die W2-Professur für Molekulare Medizin mit dem Schwerpunkt Molekulare Bildgebung am Institut für Biochemie (Emil-Fischer-Zentrum).
  • Ruf nach auswärts erhalten
    • Dr. Frank Müller, Lehrstuhl für Werkstoffwissenschaften (Glas und Keramik), auf die W2-Professur für Oberflächen- und Grenzflächentechnologien, an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
  • Ruf nach auswärts angenommen
    • Prof. Dr. Gisa Tiegs, Institut für Experimentelle und Klinische Pharmakologie und Toxikologie, auf die W3-Professur für Experimentelle Immunologie und Hepatologie am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf.
    • PD Dr. Tom H. Lindner, Medizinische Klinik 4 - Nephrologie und Hypertensiologie, auf die W2-Professur für Innere Medizin/Nephrologie an der Medizinischen Fakultät der Universität Leipzig.
  • Erteilung Lehrbefugnis
    • Dr. Manfred Rauh, Kinder- und Jugendklinik, für das Fachgebiet Experimentelle Medizin.
    • Dr. Michael Wiesener, Medizinische Klinik 4 - Nephrologie und Hypertensiologie, für das Fachgebiet Experimentelle Nephrologie.
  • Verstorben
    • Prof. Dr. Karl Heinz Schwab, Altrektor und emeritierter Ordinarius für Bürgerliches Recht, Zivilprozessrecht und freiwillige Gerichtsbarkeit am 17. Januar 2008.